Publikationen

  • Baumgarth, C. (2017): NachhaltigKunst -Mbongeni Buthelezi – Der Plastikmaler aus Südafrika, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg., H. 2, S. 98 – 101.
  • Baumgarth, C.; Kastner, O. L. (2017): Luxusmarken durch Kunst stärken – Konzept, Typen und Erfolgsfaktoren von Kunst-Luxusmarken-Kollaborationen, in: Luxusmarkenmanagement, Hrsg.: Thieme, W. M., Wiesbaden, S. 357-379.
  • Baumgarth, C.; Yildiz, Ö. (2016): Discovery of Brand Image by the Arts – Empirical Comparison of Arts-Based Brand Research Methods (ABBR), Working-Paper No. 91 des IMB, Berlin.
  • Baumgarth, C. (2016): NachhaltigKunst – Der Elektroschrott-Transformer Batman, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg., H. 4, S. 100 – 102.
  • Baumgarth, C. (2016): Andrei Krioukov – Der Cola-Dosen-Künstler, in: forum – NachhaltigWirtschaften, o. Jg., H. 3, S. 102-103.
  • Baumgarth, C. (2016): The collage ‘Arts & Corporate Branding’ – Research streams, examples and springboard for further research”, in: Proceedings 19th Symposium of the International Corporate Identity Group (ICIG), University of Essex, pp. 28-30.
  • Baumgarth, C.; Yildiz, Ö. (2016): Discovery of brand image by arts – Comparison of Arts-based brand research methods (ABBR), Proceedings 11th Global Brand Conference, Bradford University (14 Seiten).
  • Baumgarth, C. (2016): NachhaltigKunst – Der Upcycler Michael Albert, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg., H. 2, S. 117-118.
  • Baumgarth, C. (2016): NachhaltigKunst – Songs of the T-Shirt, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg., H. 1, S. 80-82.
  • Baumgarth, C.; Sandberg, B. (Hrsg.) (2016): Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Bielefeld.
  • Baumgarth, C.; Kretschmer, J. (2015): “The challenge of staying authentic – Empirical analysis of the effects of Urban Art-Brand-Collaborations (UBC) on street credibility and brand authenticity”, Proceedings des 14th International Colloqium on Nonprofit, Arts, Heritage, and Social Marketing, London.
  • Baumgarth, C.; Schröder, M. (2015): “Do urban art-related limited editions jeopardize brand equity? Findings of a laboratory experiment”, Proceedings des 14th International Colloquium on Nonprofit, Arts, Heritage, and Social Marketing, London).
  • Baumgarth, C. (2015): Von Managern als Regisseuren, Street-Art-Künstlern als Flaschendesignern und anderen seltsamen Verbindungen, in: Semester journal, o. Jg., H. 1, S. 37.
  • Baumgarth, C. (2015): Mit der Spraydose Marken stärken, in: Forum Markenforschung, Hrsg.: Schmidt, H. J.; Baumgarth, C., Wiesbaden, S. 183-199.
  • Baumgarth, C. (2015): Kunst und Kommerz, in: forum Nachhaltig Wirtschaften, o. Jg., H. 3, S. 96-97.
  • Baumgarth, C.; Yildiz, Ö. (2015): Markenkunst im Auftrag der Nachhaltigkeit, in: factory, 11. Jg., H. 1, S. 44-50.
  • Baumgarth, C. (2015): Kunst und Marken: Von der Markenkunst über Kunstzitate bis hin zu Kunst-Marken-Kollaborationen, in: Supberbrands Germany 2014/2015, Hrsg.: Superbrands, London, S. 124-127.
  • Baumgarth, C. (2014): Kunst und Marke (Teil 2): Kollaborationen zwischen zwei Welten, in: transfer Werbeforschung & Praxis, 60. Jg., H. 4, S. 28-42.
  • Baumgarth, C. (2014): Kunst und Marke (Teil 1): Berührungspunkte zweier Welten, in: transfer Werbeforschung & Praxis, 60. Jg., H. 2, S. 32-41.
  • Baumgarth, C.; (2014): Kulturbranding vice versa: Potentiale von Kunst für die Markenführung, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R-P., Leipzig, S. 267-284.
  • Baumgarth, C.; Lohrisch, N.; Kastner, O. L. (2014): Arts meet luxury brands, in: Hrsg.: Berghaus, B.; Müller-Stewans, G.; Reinecke, S.: The Management of Luxury, St. Gallen, S.127-142.
  • Baumgarth, C.; Kastner, L. (2014): When Luxury meets Art. Typology of Luxury Brand-Art Collaborations (LBACs), eingereicht und akzeptiert für das Monaco Symposium on Luxury 2014 (10.-11. April 2014).
  • Baumgarth, C.; Sandberg, B.; Brunsen, H.; Schirm, A. (2014): Kunst-Unternehmens-Kooperation (KUK) – Begriffsbestimmung, Typologie und potenzieller Nutzen, Working Papers No. 78, IMB der HWR Berlin, Berlin.
  • Baumgarth, C. (2013): Kunst in der Markenführung: Antagonisten oder symbiotische Partner der B2B-Markenführung, in: B2B-marken, o. Jg., H: Schönheit, S. 50-53.
  • Baumgarth, C.; Kaluza, M.; Lohrisch, N. (2013): Arts push Business – Welchen Nutzen haben Kunst-Unternehmens-Kooperationen (KUKs) für Unternehmen tatsächlich?, in: Die Kunst des Möglichen – Management mit Kunst, Hrsg. Bekmeier-Feuerhahn, S. et al, Bielefeld, S. 143-163.